Heliumballons fr die Hochzeit

Hochzeitsspiel Regenschirmtanz – Hochzeit Spiel Hochzeitstanz mit Regenschirm

Auch der Regenschirmtanz gehört zu einem der beliebtesten Hochzeits-Spiele in Deutschland. Es dient zur Animation der Gäste und Auflockern der Stimmung, falls diese etwas versteift sein sollte.

Das Hochzeitspaar erhält dabei einen Regenschirm, den es öffnet und über sich hält. Anschließend stellen sich die Gäste in einem großen Kreis um das Paar herum und das Brautpaar beginnt zu tanzen. Nun fangen die Gäste an, Wollknäuel oder Luftschlangen über den Schirm zu werfen. Dabei sollten die Fäden bzw. Luftschlangen auf dem Schirm hängen bleiben, sodass er mit der Zeit immer schwerer wird. Die Wolle bzw. die Luftschlangen legen sich über den Regenschirm wie ein schützendes Dach über das Paar. Ein Sinnbild, das auch noch Spaß macht.

Regenschirmtanz Hochzeitsspiel

Regenschirmtanz Hochzeitsspiel

Im Lieferumfang für das Regenschirmtanz Hochzeitsspiel enthalten sind:
–    hochwertiger Stockschirm (Automatik), cremefarbene Nylonbespannung, Echtholz-Stab und Rundhakenkrücke, Durchmesser ca. 105cm, Länge ca. 89cm, Gewicht 430g
–    16 große Wollknäuel mit je 130m Faden, nach Farbe sortiert
–    Alternativ: 30 Packungen Luftschlangen mit je 18 Rollen + doppelseitiges Klebeband (farblos), 18m x 12mm

Wahlweise kann der Schirm vor dem Tanz noch von allen Gästen unterschrieben werden, sodass der Schirm auch nach dem Tanz ein kleines Andenken an die Hochzeit bietet.

Das benötigte Set für den Regenschirmtanz kann hier bestellt werden.

 

Weitere Hochzeitsspiele: